Der neue iPod touch

Obwohl man ja mittlerweile über jedes beliebige Smartphone Musik hören kann, gibt es immer noch reine Geräte, die zum Musik hören geeignet sind. Eines davon ist der iPod touch, der mittlerweile aber auch schon etwas mehr kann, als einfach nur deine Lieblingssongs abzuspielen.

Der iPod touch vereint nämlich die besten Grundfunktionen eines Smartphones mit der bekannten Bequemlichkeit der Musiksammlung. Du kannst entweder im iTunes Store stöbern oder bei Apple Music deine Favoriten suchen. Und wenn du noch andere Apple-Geräte besitzt, landet jeder Song, den du von dort kaufst, automatisch in der iCloud und damit auch auf deinem iPod.

Neben dem Abspielen von Musik besitzt der iPod noch andere tolle Eigenschaften. Er kommt mit einem Retina Display daher, das mich auf den ersten Blick überzeugt hat und gestochen scharfe Bilder liefert, z.B. für mobile Games und Apps. Perfekt geeignet ist das Gerät damit weiterhin für Filme oder Serien – sogar in HD-Qualität – die du auch über iTunes kaufen kannst.

Falls du Wert auf eine hochwertige Kamera legst, kann der iPod dir auch in diesem Fall was bieten, nämlich eine iSight Kamera mit 8 Megapixeln inklusive Extra-Funktionen wie Zeitlupe, Serienbild und Zeitraffer. Für einen „modernen Walkman“ eine klasse Sache! Nicht zu vergessen, dass du natürlich auch spitzenmäßige Selfies mit der FaceTime HD Kamera schießen kannst. Super praktisch ist zudem, dass du per iMessage Nachrichten versenden kannst. Weitere Apps, die integriert sind, sind Facebook oder Safari. In diesem Sinne ist der iPod touch fast schon ein vollständiges Smartphone! Sogar das neueste Betriebssystem von Apple ist darauf enthalten, sodass das Gerät fast schon als Zweittelefon taugt, mit dem du alle beliebten Funktionen genauso gut ausführen kannst.

Ich jedenfalls habe den iPod gerne dabei, wenn ich kurz unterwegs bin und meine komplette Musik bei mir haben will. Dass ich gleichzeitig noch Nachrichten versenden oder im Netz surfen kann, ist perfekt. Mein teureres Smartphone bleibt in dem Fall schon mal zu Hause! Wenn du also ein Gerät suchst, dass ein bisschen mehr kann als nur Musik abzuspielen, ist der neue iPod touch bestimmt eine echte Alternative für dich, deren Anschaffung sich definitiv lohnt. Viel Spaß mit deinen Lieblingssongs!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *